1. Lernraum – „Resilienz in der Arbeitswelt“
Unsicherheiten, unvorhersehbare Krisen und Veränderungen, die innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden müssen – all das stellt Unternehmen und Institutionen immer häufiger vor große Herausforderungen. Hinzu kommen prall gefüllte Terminkalender, permanente Erreichbarkeit und Personalausfälle, die kompensiert werden müssen. Ein derartiger Arbeitsalltag führt zunehmend zu stressbedingten Problemen, die sich in psychischen oder physischen Erkrankungen der Belegschaft niederschlagen. Um diesen Entwicklungen frühzeitig entgegenzuwirken, sind Unternehmen gefordert, ihre Wider-standskraft ganzheitlich zu erhöhen. Eine zentrale Rolle dabei nehmen Führungskräfte ein: Sie legt die Basis für die Resilienz der Belegschaft.
Wie eine resiliente Unternehmens- und Führungskultur aufgebaut werden kann, erfahren Sie im 1. Lernraum – „Resilienz in der Arbeitswelt“ am 16. Februar 2023 (13:30 bis 17:00 Uhr) in der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Im Rahmen der Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie stressbedingte Überlastungen frühzeitig erkennen und die Resilienz Ihres Teams stärken können. Darüber hinaus geben wir Ihnen praktische Methoden an die Hand mit denen die Arbeit – physisch und digital – stressfrei gestaltet werden kann. Anregende Diskussionen mit den Resilienz-Experten sowie Networking kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Die interaktive Veranstaltung wird ausgerichtet von der Regionalen Fachkräfteallianz Bayerischer Un-termain und richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche sowie Arbeitnehmervertreter/-innen in der Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain.
Bitte melden Sie sich bis zum 2. Februar 2023 hier an.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.