REGIONALE FACHKRÄFTEALLIANZ
Modulreihe „Fit für Azubis“
Wie motiviere ich junge Menschen von heute? Und wie gehe ich sicher mit Herausforderungen im Ausbildungsalltag um? Die Regionale Fachkräfteallianz am Bayerischen Untermain unterstützt Ausbilderinnen, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte im Juni und Juli 2026 mit der praxisnahen Modulreihe „Fit für Azubis“.
Warum teilnehmen?
Die Anforderungen an die Ausbildung steigen. Umso wichtiger sind ein starkes Netzwerk und der passende Werkzeugkasten. Geben Sie Ihrem Know-how ein Update und gewinnen Sie neue Einblicke.
In fünf Modulen erhalten Sie
• konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren Ausbildungsalltag,
• einen Überblick zu Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten,
• die Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Region.
Alle fünf Module sind für Sie kostenfrei und unabhängig voneinander buchbar. So können Sie gezielt die Themen wählen, die für Ihre tägliche Arbeit den größten Mehrwert bieten.
Wann? Juni & Juli 2026 (s. Programmheft)
Wo? Am Bayerischen Untermain oder virtuell (s. Programmheft)
Zielgruppe? Ausbilderinnen, Ausbilder & Ausbildungsbeauftragte
Anmeldung? Bitte nutzen Sie für die Module 1, 3, 4 und 5 die untenstehende Online-Anmeldung. Für Modul 2 ist keine Anmeldung erforderlich (MS Teams-Link s. Programmheft)
Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl z.T. begrenzt ist. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Sie gelten als angemeldet, sobald Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben (gilt nicht für Modul 2).
Weitere Informationen (u.a. Details zu Referierenden und Programmablauf) finden Sie im Programmheft.
Melden Sie sich jetzt an – Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei:
Sie haben Fragen?

Mein Name ist Saskia Nolte.
Sie erreichen mich unter: 06028 2174722




